Über mich

Ich wurde in Wien geboren und lebe noch immer in dieser wunderschönen Stadt. Mittlerweile verbringe ich aber auch viel Zeit in meiner zweiten Heimat Opponitz.

Meine Schulzeit ist unspektakulär vorübergegangen. Obwohl ich das Gymnasium hasste, habe ich die Matura bestanden.

Während meines Studiums (Theaterwissenschaft, Fächerkombination aus Germanistik, Publizistik und Politikwissenschaft), arbeitete ich in verschiedenen Jobs, zuletzt in der Behindertenbetreuung.

Dem Sozialbereich bin ich treu geblieben, vor allem der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und der Unterstützung von arbeitslosen und arbeitsuchenden Menschen. Parallel dazu absolvierte ich eine Ausbildung in Sozialmanagement und das Studium Healthcare Management an der Donauuni Krems.

 

Das Schreiben hat sich mit der Zeit als Notwendigkeit herausgestellt. Es hat allerdings einige Jahre gedauert, bis ich Texte auch veröffentlicht habe. Mittlerweile sind neben zahlreichen Publikationen in Literaturzeitschriften und Anthologien ein Roman und eine Sammlung von Kurzgeschichten und Erzählungen erschienen.